Thema: Wer nutzt wie die Philaseiten Stempeldatenbank?
wheilmann Am: 13.09.2021 15:43:10 Gelesen: 1990# 1@  
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich hier einmal offenbart, wie er die Stempeldatenbank nutzt:

was sucht er;
wie sucht er;
gibt es auch Verbandsprüfer, die hier suchen, oder
suchen hier nur Briefmarken-/Stempelsammler?

Ich z.B. suche hier nach fehlenden Daten eines Stempels auf meiner gesammelten Briefmarke, um die Stempeldaten in meiner Briefmarkenbestandsdatei vervollständigen zu können.

Ich möchte auch wissen, ob der Stempel zeitnah zur Ausgabe der Briefmarke abgeschlagen wurde.

Die Suche nach dem Verwendungszeitraum des Stempels ist in der Philaseiten-Datenbank leider etwas aufwendiger, aber schon wichtig zu wissen, ob die Briefmarken später - aber noch in der bekannten Verwendungszeit - gestempelt wurde.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16186
https://www.philaseiten.de/beitrag/276191