Thema: Anträge zur BDPh-Hauptversammlung am 6. November 2021 in Bonn
drmoeller_neuss Am: 13.09.2021 18:03:54 Gelesen: 2830# 12@  
@ fdoell [#11]

Wenn ich als Einzelmitglied in einem Verband mit über 20.000 Mitgliedern etwas verändern will, kann man schon erwarten, dass man mit anderen Einzelmitgliedern im Kontakt steht.

Es gibt in Deutschland einige Diskussionsforen, auf denen man Gleichgesinnte finden kann (philaseiten, stampsx, philaforum, BDPh-Forum, Bund-Forum etc.). Auf auf den Philatelistentagen werden einige Direktmitglieder herumlaufen, die man ansprechen kann.

Persönlich halte ich das Quorum von 20 Mitstreitern für nicht besonders sinnvoll, eine kleinere Zahl hätte es auch getan. Auf der anderen Seite muss eine Jahreshauptversammlung auch in einer endlichen Zeit durchführbar sein, sonst wird es für alle eine Qual.

Wenn ich mir die Flut an Anträgen der Einzelmitglieder anschaue, halte ich den Nachweis von 20 Unterstützern inzwischen für sinnvoll.

Im übrigen müssen auch die Listen von Bundestagswahlen und Landtagswahlen von Unterstützern begleitet sein, was selbst für schräge Listen keine unüberwindbare Hürde dargestellt hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15964
https://www.philaseiten.de/beitrag/276205