Thema: Der Hafen in Hamburg
Nordluchs Am: 13.09.2021 19:51:49 Gelesen: 14973# 59@  
Hallo zusammen,

ich zeige einen schon veröffentlichten [#5] Freistempler aus dem Hafen. Als Heimatsammler habe ich mich bisher gefragt welche Firma hinter dem Begriff „Hamburg-Steinwerder“ stehen könnte. Im Beitrag [#19] war erstmals ein Absender auf der Rückseite sichtbar. Jetzt dachte ich mein Beleg erbringt die Aufklärung, aber dem ist nicht so.



Hamburg 14 - (Freihafen) HAMBURG - STEINWERDER / Benutzer: Klentze & Timmermann

Es scheint das mehrere Firmen auf dieselbe Maschine Zugriff hatten. Eine Archivkarte ist leider nicht verfügbar. Denn diese würde das Rätsel auflösen, da derartige Mitbenutzer eingetragen wären. Also weiter auf die Suche gehen.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3734
https://www.philaseiten.de/beitrag/276217