Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
bayern klassisch Am: 14.09.2021 13:20:16 Gelesen: 17364# 38@  
@ 10Parale [#37]

So ists auch recht - deine Leute in Grossbritannien können nichts dafür, dass die EU vom Wahnsinn regiert wird. Die Briten sind ja ausgetreten und warum sie das gemacht haben, erschließt sich einem Tag um Tag mehr.

Gott-sei-Dank sind die Beträge ja überschaubar, wenn auch sinnlos zu zahlen ärgerlich - ich wurde unlängst von einem lieben Sammlerfreund gebeten, einen höheren dreistelligen Betrag als zuviel erhoben einzuschätzen und es war tatsächlich so, dass aus den USA kommend eine größere Auktionssendung komplett mit 19% EUSt abgefertigt worden war und man hat sogar "Zoll-Euro" erhoben, dabei stammten alle Briefe aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und sind von sich aus schon immer zollfrei gewesen, sogar zu Zeiten des Deutschen Reiches!

Aber wie von mir zuvor schon geschrieben: Wer wenig bis nichts weiß, nicht eingearbeitet wird und zentnerweise zugeschmissen wird mit Anträgen, Abfertigungen, Paketen, Päckchen usw. blickt nicht mehr durch und in Folge dessen geht die Fehlerquote dramatisch auf unsere Kosten nach oben. Die Folgen sehen wir hier von vielen Sammlern geschildert und wenn der Corona-Mist mal wieder vorbei sein wird, wird das Handelsvolumen auch wieder zunehmen und die Fälle werden noch häufiger, als sie es jetzt schon sind; wie das weitergeht, kann man sich an den 5 Fingern abzählen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/276256