Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
drmoeller_neuss Am: 14.09.2021 14:38:18 Gelesen: 17287# 40@  
@ bayern klassisch [#38]

Man kann nur jedem Bürger raten, Einspruch auch wegen kleinen Beträgen zu erheben und Sand in das Getriebe zu streuen.

Wenn Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung wieder zunehmen, weil der Zoll dafür keine Zeit mehr hat, wird die Politik wieder wach.

Fairerweise muss man aber auch eingestehen, dass die EU Deutschland viele Giftzähne gezogen hat. Mit dem Binnenmarkt wurden in Deutschland viele sinnlose Bagatellsteuern abgeschafft.

Und es gibt auch gute Vorbilder: Die Strassenreinigungsgebühr wurde in Neuss im Jahre 2005 abgeschafft, weil die Kosten für die Bearbeitung der Einsprüche höher waren als die Gebühreneinnahmen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/276268