Thema: Erfahrungen mit Ebay
drmoeller_neuss Am: 14.09.2021 14:44:25 Gelesen: 37998# 302@  
@ saeckingen [#299]

Das Problem sind nicht die Verkäufer. Der größte Teil kommt mit der neuen Zahlungsabwicklung klar. Wer nicht flüssig genug ist, um auf den Geldeingang vier Tage zu warten, hat ein anderes Problem. Mir ist es egal, von wem ich mein Geld bekomme. Und ich bin nicht böse, nicht Hinz und Kunz meine Bankverbindung offenbaren zu müssen.

Das Problem sind die Käufer. Mir haben einige Händler von Umsatzeinbussen berichtet, da in Deutschland viele Menschen nicht auf die Überweisung verzichten wollen und bei ebay gar nichts mehr kaufen.

Letztlich leidet die Qualität des Angebotes darunter. Viele Anbieter sehen ebay inzwischen als Resterampe, die guten Stücke werden auf anderen Kanälen verkauft, und nur die Reste werden auf ebay verramscht. Hier ist dann jeder Euro ein Reingewinn und die Mülltonne zahlt gar nichts.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/276269