Thema: Erfahrungen mit Ebay
Frankenjogger Am: 14.09.2021 18:44:33 Gelesen: 38082# 303@  
@ drmoeller_neuss [#302]

Das Problem sind die Käufer

Nein!

Das Problem ist ebay.

Ich habe z.B. zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen das Problem, dass SEPA Lastschriftverfahren nicht funktioniert.

Das nutze ich seit der Zahlungsumstellung, weil Überweisung nicht mehr geht. Ich will einfach die anderen Zahlungsmöglichkeiten nicht nutzen (müssen/wollen).

Warum? Ich möchte meine Zahlungstätigkeiten in der Hand haben und nicht zig Dienstleister auf mein Konto zugreifen lassen, so dass ich keinen Überblick mehr habe.

Für die Kaufabwicklung innerhalb Deutschlands, wo 98 % meiner Käufe stattfinden, brauche ich paypal nicht!

Problemlösungen von ebay - Fehlanzeige. Der Verweis von ebay auf die Community zeigt nur, dass Andere auch dieses Problem haben. Reaktion von ebay - Null!

Wenn ich als Anbieter einer solchen Plattform, die Community als Lösungsportal anbiete, dann erwarte ich auch, dass dort von ebay Probleme auch recherchiert werden und entsprechend reagiert wird.

Das sind die Gründe, warum die Kunden von ebay weggehen, da ist kein System erkenntlich, dass bei Problemen wirksam geholfen wird. Und das merken auch die Verkäufer.

Mir macht ebay derzeit wenig Spaß, was die Usability angeht. Aber im Philateliemarkt sind sie halt immer noch ein Marktführer.

Ich kaufe derzeit auch häufiger auf Delcampe. Wenn die Verkäufer auch irgendwann mal die Schnauze voll haben und wechseln, dann brauche ich ebay eigentlich nicht mehr.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/276307