Thema: Erfahrungen mit Ebay
Cantus Am: 14.09.2021 23:23:21 Gelesen: 36687# 315@  
@ Frankenjogger [#314]

Hallo Klemens,

ich arbeite fast ausschließlich mit Paypal. Wo mir oder dem Verkäufer das aber nicht recht oder nicht möglich ist, zahle ich innerhalb des Euro-Raumes per normaler Banküberweisung. Ebay möchte das zwar nicht, aber bei den einen Verkäufern gibt es die Möglichkeit des Warenkorbes und man kann sich dann mit dem Verkäufer entsprechend verständigen, oder da, wo es sich um einen Sofortkauf handelt, trete ich vorher mit dem Verkäufer in Verbindung und weise darauf hin, dass etwas Anderes als eine normale Banküberweisung nicht möglich ist, ich aber den Beleg haben möchte. Ich habe es bisher noch kein einziges Mal erlebt, dass mir nicht IBAN und BIC des Verkäufers mitgeteilt worden wären.

Übrigens, mein Stammverkäufer, bei dem ich schon seit mehr als zehn Jahren Kunde bin,. hat zusätzlich bei seinen von Ebay vorgeschriebenen Zahlungsmöglichkeiten unten drunter (man muss scrollen) noch seine Daten für die normale Banküberweisung hinterlegt.

Bei Delcampe verfahre ich ähnlich, habe dort aber zusätzlich Geld bei Delcampe-Pay hinterlegt; so geht die Kaufabwicklung noch unproblematischer.

Bei Ricardo kaufe ich momentan nicht mehr, mich stören diese teuren Zollabwicklungen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/276346