Thema: Österreich Ganzsachen Privatpostkarten
Cantus Am: 15.09.2021 01:12:07 Gelesen: 3839# 13@  
Heute eine andere private Ganzsachenpostkarte mit blauem Postkartenkarton. Vermutlich sollte diese Karte besonders auffallen und vom Empfänger nicht gleich als unerwünschte Werbung vernichtet werden. Dem rückseitigen Text kann entnommen werden, dass es sich hier um eine Doppelkarte gehandelt haben muss. Absender der Karte war der Musik-Verlag M.Krämers Nachfolger in Wien. Auch heute noch gibt es einen MVMC Musikverlag Martin Krämer, allerdings nun in Leipzig. Ob das aber ein Nachfolger ist oder ob es sich nur um eine Namensgleichheit handelt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Der Poststempel ist kaum lesbar, ich entziffere da den 17.1.1914.



Schneiderbauer PP 13

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12523
https://www.philaseiten.de/beitrag/276354