Thema: Zurück und nachgeschickt
Journalist Am: 15.09.2021 09:13:11 Gelesen: 168510# 651@  
@ Sachsendreier53 [#649]

Hallo Claus,

zu deiner Frage mit dem Datum des Retourenbriefs aus Wermsdorf, gibt es zwei Möglichkeiten, einmal wenn man das Original besitzt, kann man den gelben Aufkleber leicht rechts teilweise abziehen und dann das Datum auf dem weißen Aufkleber erkennen, das der Zusteller oder die Retourenstelle im BZ geschrieben hat.

Aber auch ohne diesen Trick kann man dem Aufkleber das Retourendatum vom Nachsendezentrum München, in dem der Brief bearbeitet wurde, entnehmen.

Dort steht hinter MÜ (München) ja noch 120822 - die letzten vier Zahlen ergeben bearbeitet am 22.08 in München im Nachsendezentrum.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/276363