Thema: Erfahrungen mit Ebay
Cantus Am: 15.09.2021 18:27:58 Gelesen: 37245# 319@  
@ 22028 [#316]

Ich bin ein Nur-Käufer bei Ebay und Delcampe. Bei allen meinen Käufen gab es nur in 0,05 % der Fälle Probleme, dabei waren drei Fälle, bei denen ich vorsätzlichen Betrug vermutet habe. Da dabei der höchste Betrag so um 15 Euro lag, war das zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen. Alle anderen Verkäufer waren ehrliche Menschen.

Vereinzelt gab es Rückzahlungen an mich, da waren aber die Verkäufer diejenigen, die das wegen fehlender Ware angeboten und realisiert haben. Ich selber bin außerordentlich geduldig und mahne üblicherweise frühestens nach drei Wochen den Versand der gekauften Ware an. Schließlich sind viele Verkäufer so wie ich bereits im Rentenalter und da gibt es oft unvorhergesehene Erkrankungen oder ähnliche Ausfälle, dafür kann man nichts und ein freundlicher Umgang miteinander ist für mich sehr wichtig.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/276400