Thema: Aptierte Stempel
bernhard Am: 15.09.2021 22:14:04 Gelesen: 214552# 856@  
@ Journalist [#852]
@ volkimal [#853]
@ filunski [#854]

Die Braungardt-Bücher aus 1939-40 habe ich durchgeschaut - kein Treffer. Hier war auch kein positives Ergebnis zu erwarten, da zu dieser Zeit fast nur für bayerische Postanstalten gefertigt wurde.

Bei Gleichmann habe ich diese Zeit nur unvollständig vorliegen. Aus den vorhandenen Unterlagen ebenfalls kein Treffer.

Noch eine Bemerkung zu den Gleichmann-Büchern: Diese befinden sich nicht in Heussenstamm sondern bei der Prüferfamilie Schlegel.

Die Aufstellung von Jan Gloger weicht im Status der Postämter sehr von den Ortsverzeichnissen ab. Es ist übrigens der Sammler, den ich im Beitrag [#848] mit der vorhandenen Email-Adresse gemeint habe. Man kann in seiner Aufstellung sehen, dass er im Prinzip zum gleichen Ergebnis kam (Greifswald Flughafen = Greifswald 4).

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/276406