Thema: Erfahrungen mit Ebay
Werner P. Am: 16.09.2021 02:00:20 Gelesen: 37222# 320@  
Als Käufer z.B. kaufe ich nichts im Internet ohne PayPal - zumindest wenn es über €20 ist. Drunter lasse ich es auch meist sausen, weil mir die Überweiserei zu umständlich ist. Und das halten viele so. Wer also kein PayPal anbietet schneidet sich sicher mehr ins eigene Fleisch als das, was eBay angeblich an Käufen verhindert.

Meine Kreditkartendaten bekommen auch höchstens hochbekannte und zuverlässige Firmen, eBay-Verkäufer gehören da sicher normalerweise nicht dazu.

Überweisung ist m.E. nur umständlich und unsicher - als Käufer. Die paar Lutscherl, die der Verkäufer ggf. aufschlägt, trage ich gerne. Denn ein Totalverlust kostet i.d.R. viel mehr.

Und als Verkäufer biete ich auch grundsätzlich PayPal an, denn ich will nicht mindestens 1/3 der potentiellen Kunden verlieren. Wenn man natürlich 1€-Verkäufe tätigt, dann mag das anders sein. Aber das ist finanziell sowieso ein Verlustgeschäft.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/276412