Thema: Hervorragende Sammlungen - British Guyana
Heinz 7 Am: 16.09.2021 16:17:01 Gelesen: 2005# 4@  
@ Heinz 7 [#3]

Einige grössere Lose gab es aber auch bei British Guiana. Los 278 der 2. Auktion umfasste nicht weniger als 796 Marken ab der 5. Ausgabe (1860-1875). In einer Tabelle habe ich versucht, die Zusammensetzung des Loses II-278 übersichtlich darzustellen, soweit dies in der knappen Losbeschreibung aufgeschlüsselt wurde. Die 6. Ausgabe (1862) wurde zuvor schon angeboten (Lose II-250 bis II-277). Los II-278 war heiss umkämpft und erzielte immerhin einen Zuschlag von FFR 26‘000.

Ich habe versucht, die 1188 „Units“ auf die verschiedenen Ausgaben von British Guiana aufzuteilen. Bei der 1. – 4. Ausgabe sowie bei der 6. Ausgabe ist mir dies wohl recht zuverlässig geglückt, aber bei der 5. Ausgabe und bei der 7. Ausgabe (und späteren) waren die Angaben in den Sammellosen nicht genau genug, als dass eine zuverlässige Zuteilung möglich ist. Auch eine „Umrechnung“ von den 796 Marken des Loses 278 auf die exakte Anzahl „units“ konnte nicht vorgenommen werden, weil die Angaben fehlen, wie viele Paare und grössere Einheiten das Los 278 umfasste.

Dennoch gibt die beiliegende Übersicht wohl einen sehr guten Eindruck über die beeindruckende Breite und Tiefe der Sammlung British Guiana von Ferrary!



Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16183
https://www.philaseiten.de/beitrag/276450