Thema: hustinettenbaers fragen
opti53 Am: 17.09.2021 13:11:13 Gelesen: 2011# 19@  
Hallo Hustinettenbaer,

die Zusammenfassung hat sicher Richard gemacht. Das heißt ja auch nicht, dass Deine Fragen verschwunden sind. Es zeigt aber, dass Du es Dir vielleicht etwas zu einfach machst.

Es ist ja nicht so, dass das, was Du wissen willst, Geheimwissen ist oder nur durch erfahrene Experten beantwortet werden kann.

Da gäbe es die Möglichkeit, einen Katalog zu kaufen (ältere Exemplare sind preiswert zu haben) oder sich einen auszuleihen (viele Leihbüchereien haben auch Kataloge) und selber mal zu schauen. Wenn man dann bei einem Einzelstück nicht klarkommt, kann man immer noch hier fragen.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen lokalen Briefmarkenverein aufzusuchen und dort Rat zu holen.

Und wenn es Dir ums schnelle Geld geht, kannst Du auch zu einem Briefmarkenhändler gehen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16198
https://www.philaseiten.de/beitrag/276513