Thema: Plattenfehler Bund
funnystamp Am: 19.05.2010 13:46:53 Gelesen: 340624# 98@  
Um die Reihe der Druckabweichungen bei der Ausgabe Edelweiss, 220 Cent, der Blumenserie fortzusetzen, heute wieder drei häufig zu findende "Pünktchen" im Markenbild. Ich habe die Punkte in den Abbildungen leicht nachgearbeitet, weil diese im Scan nicht gut erscheinen, sie sind aber mit einer Lupe gut zu erkennen.

Es handelt sich um drei Marken, jeweils mit rotem Punkt:
1. roter Punkt hinter der Wertangabe 220



2. roter Punkt an der zweiten Ziffer 2 der Wertangabe



3. roter Punkt über der ersten 2 der Wertangabe



Es wäre schön, wenn jemand die Meldungen mit Stempeldatum und Ortsangabe bestätigen könnte.

lg
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/27652