Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 17.09.2021 17:44:41 Gelesen: 39929# 134@  
Hallo,

heute komme ich zu den Mehrfachfrankaturen mit dem Wert zu 30 Pf. Aus dem innerdeutschen Bereich kann ich nur den Standard-Fernbrief mit Einschreiben zeigen. Einmal mit waagrechtem, einmal mit senkrechtem Paar.



Da gibt es sicher noch einige Möglichkeiten, z.B. R-O-Briefe, R-F-Brief mit Luftpost. Ich habe jedoch nur diese beiden Belege.

Aus dem Auslandsbereich habe ich einige Luftpostbriefe. Da zeige ich heute einen nicht ganz so seltenen Beleg, einen Luftpostbrief (6 g) nach Los Angeles - USA.

Vom 1.12.1950 bis zum 30.6.1953 war die USA in der Luftpostzone 3. Neben der Briefgebühr von 30 Pf waren noch 30 Pf je 5 g Gewicht notwendig, macht hier 3x 30 Pf.



Soviel für heute, viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/276538