Thema: Moderne Privatpost: post MODERN, Dresden
Lars Boettger Am: 18.09.2021 10:37:41 Gelesen: 21885# 58@  
Bei dem unten abgebildeten Brief musste ich zuerst auf die Rückseite schauen, um rauszufinden, von welcher deutschen Privatpost er stammt. Die Laufzeit war über zwei Wochen, da hat sich die absendende Behörde keinen Gefallen getan, ihre Post einer privaten Postdienstleistungsfirma zu übergeben. Aber wie oft kommen Briefe ins Ausland bzw. nach Luxemburg bei ihr überhaupt vor.



Frankiert ist der Brief mit zwei Marken zu 70 Cents (ich meine, die Frauenkirch erkennen zu können). Beide Marken wurden mit einem Blankolabel überklebt. Von Post Modern wurde der Brief an "Spring Global Mail" weitergeleitet [1]. Er landete irgendwann einmal bei der luxemburgischen Post, rückseitig ist der Code vom 16.9.[202]1 zu sehen.



Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.45spaces.com/postmarks/r.php?r=post-nl-port-betald-port-paye-paysbas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5840
https://www.philaseiten.de/beitrag/276578