Thema: Plusbriefe mit Zusatzfrankatur
Michael Mallien Am: 18.09.2021 11:51:59 Gelesen: 17338# 62@  
@ karrottil [#61]

Hallo Karsten,

vielen Dank für diesen Beleg. Die korrekte Auffrankatur eines Plusbriefes zu 55 Cent auf 62 Cent (TP 2 auf TP 5) ist damit dokumentiert. In [#15] wurde diese Auffrankatur bei einer Sonderganzsache gezeigt.

Auch ich kann heute eine Lücke in der Liste schließen, nämlich die Auffrankatur eines Plusbriefes zu 60 Cent auf 80 Cent (TP 4 auf TP 7).

Hier ein USo 317, verwendet als Standardbrief 2020 mit korrekter Zusatzfrankatur zu 20 Cent.



Zum 1.1.2022 ist eine Erhöhung des Entgelts sehr wahrscheinlich, nach Meldungen in der Presse. Dann wird die Liste der Standard-Plusbriefe in [#54] verlängert werden. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam vorher noch nicht dokumentierte Stücke aufzuspüren. Korrekt auffrankierte Plusbriefe zu 56 Cent aus der Tarifperiode 1 habe ich bisher noch gar nicht gesehen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9440
https://www.philaseiten.de/beitrag/276584