Thema: (?) (1) Welche Postämter hatten 1961 die PLZ 2054 6485 8253 ?
Berges Am: 19.09.2021 01:40:51 Gelesen: 921# 5@  
@ Christoph 1 [#2]

Plausibel finde ich diese drei Lücken nicht. In 420 Leitbereichen ist die Numerierung lückenlos (und plausibel).

Die drei Fälle stehen auch in keinem erkennbaren Zusammenhang. Sie wurde auch nicht gleichzeitig bzw. aus dem gleichen Anlaß "geschlossen".

Ich sehe drei Möglichkeiten:

1. Schlicht ein Fehler der Post (halte ich nicht für sehr wahrscheinlich),
2. Es gab in den 1960er Jahren Orte für diese PLZ, aber wir können sie nicht finden (unwahrscheinlich, ich suche schon lange)
3. Die drei PLZ waren bereits vergeben, sie wurden sehr kurzfristig "zurückgezogen", und es war keine Zeit mehr, die Nummerierung fortlaufend zu machen (meine aktuelle Vermutung, leider unbewiesen)

Gruß
Ludger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16215
https://www.philaseiten.de/beitrag/276649