Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Stefan Am: 20.09.2021 14:04:28 Gelesen: 73180# 251@  
@ prinzlodi [#249]
@ Ben 11 [#250]

Danke für eure Hilfe! Die Bilder habe ich mir aus den Artikeln von Journalist "ausgeborgt", siehe Quellen in Beitrag [#248]. Die Originale sind bei der Deutschen Post verblieben.

Die Regenbogenmarke lässt sich mit der DHL-App in der dargestellten Qualität nicht scannen.

Das Foto stammt von Journalist (von einer Pressekonferenz). Vielleicht hat er noch bessere Bilder vorliegen.

In Beitrag [#248] wurde ein Werbebild der DPAG zum Schloss Neuschwanstein gezeigt. In den Unterlagen der Pressekonferenz vom 03.03.2020 [1] werden weitere Grafiken aufgezeigt.





Das Originalbild ist in [2] zu sehen.

Lässt sich der Matrixcode auslesen bzw. erkennt ihr anhand der Fotos mehr, ob diese ebenfalls in die Nummern 1 bis 7 passt? :-)

Weitere "Muster" mit anderen Motiven bzw. Testabbildungen der Deutschen Post AG für interne Zwecke sind mir nicht bekannt.

Gruß
Pete

[1] https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2020/deutsche-post-und-dhl-paket-kuendigen-neue-digitale-services-zur-qualitaetsverbesserung-an.html
[2] https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-center/media-relations/images/2020/mobile-sendungsverfolgung.jpg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/276767