Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Stefan Am: 20.09.2021 18:18:38 Gelesen: 73114# 254@  
@ prinzlodi [#252]
@ Ben 11 [#253]

Danke an euch beide! Dank eurer Erkenntnisse ist nun ersichtlich, dass die Deutsche Post AG viel experimentiert hat und für die Pressetermine im März 2020 "Dummies" verwendete um das seinerzeit neue Thema der Öffentlichkeit vorstellen zu können.

Die Regenbogenbogenmarke kann ich derzeit nicht entschlüsseln, da muss ich mal ein wenig probieren, um den Matrix-Code schärfer darzustellen.

Im Originalfoto stammt dieser aus dem Artikel von [1]. Vielleicht ist dort die Wiedergabequalität (Auflösung) des Fotos geringfügig besser.

Gruß
Pete

[1] http://jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/briefmarken-mit-matrixcode.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/276785