Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 20.09.2021 18:40:52 Gelesen: 72853# 255@  
@ prinzlodi [#252]
@ Ben 11 [#253]
@ Pete [#254]

Hallo an Euch drei für die weiteren Untersuchungen. Beim Fotografieren habe ich damals leider die Regenbogenmarke nicht besonders toll fotografiert, das habe ich aber erst zu Hause gemerkt - hier trotz der schlechten Qualität noch mal die entsprechenden Originalbilder:



und der Ausschnitt:



Vielleicht hilft das ja doch noch etwas weiter.

Es gibt aber auch noch eine Mustermarke der Bundesdruckerei Berlin mit Datamatrixcode, die in der philatelie Januar 2021 im Rahmen mit einem Artikel der blauen Farbe gezeigt wurde:



Dort ist auch noch eine weiter oben zwar schon gezeigte Marke, aber hier mit einem anderen Matrixcode, vielleicht hilft das ja auch noch weiter:



Soweit noch die Ergänzungen von mir zu diesem Thema - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/276789