Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Ben 11 Am: 21.09.2021 10:06:34 Gelesen: 71389# 259@  
@ prinzlodi [#257]

Guten Morgen,

den Matrixcode zur Regenbogenmarke habe ich mir angesehen.

Byte Nr.1 ist möglicherweise nicht richtig. Erwarten würde ich hier die Kodierung für "D" =69 (ASCII) = 01000101. Auch für Byte Nr.15 erwarte ich "0" statt "xC0". Bitte mal prüfen.

Der Aufruf "Base256" erfolgt in Byte Nr.7 und geht bis zum Ende. Der späte Aufruf ist bei Bagel Sec. häufig zu sehen, für die Bundesdruckerei dagegen eher ungewöhnlich.

Motiv Nr.1 und Druckereikennung (1) werden hiervon jedoch nicht beeinflusst.
Vielleicht kann ich das Datum und die Nominale noch zurück rechnen.

Viele Grüße, Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/276823