Thema: Aus der Philatelisten Jugend
Markus_Holzmann Am: 21.09.2021 12:58:56 Gelesen: 24540# 81@  
Junge Briefmarkenfreunde Hessen mit neuem Vorstand / Wolfgang Greiner zum Ehrenmitglied ernannt

Mitte September trafen sich die Gruppenleiter der Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Geprägt von der Corona-Pandemie berichtete der Vorsitzende Markus Holzmann den Delegierten über das vergangene Jahr, stellte aber auch die Planungen für die Zukunft vor.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl eines Vorstandes. Wolfgang Greiner, seit mehr als 25 Jahren im Vorstand, hatte angekündigt, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen und wurde vom Verband zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner Laudatio würdigte Holzmann die Verdienste des neues Ehrenmitgliedes, der neben seiner Position als Schriftführer langjährig für den Bereich des Ausstellungswesens verantwortlich war und seit acht Jahren als Chefredakteur der Verbandszeitschrift „Leophils Welt“ fungiert hatte.

In ihren jeweiligen Ämtern bestätigt wurden Markus Holzmann (Vorsitzender), Manfred Schmid (stellvertretender Vorsitzender), Heike Holtappels (Schatzmeisterin) und Karin Gellert als Beisitzerin. Franz-Josef Brand, bisher ebenfalls stellvertretender Vorsitzender, wird künftig als Schriftführer fungieren, während der seitherige Beisitzer Carsten Keller als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt wurde. Den Vorstand komplettiert neu Michael Schäfer aus Neu-Isenburg als Beisitzer.

„Mit der neuen Vorstandskonstellation bin ich sicher, dass wir unseren Verband zukunftssicher aufgestellt haben und gestärkt aus der Corona-Krise gehen werden“, so Markus Holzmann, der auch ankündigte, dass, an Stelle der abgesagten Wochenendfreizeit im Herbst für die Gruppen, im November noch ein Erlebnistag in Wiesbaden stattfinden werde, um ein Gemeinschaftserlebnis zu ermöglichen. Und auch das traditionelle Gruppenleiterseminar wird im November ausgerichtet.



Markus Holzmann bei der Übergabe der Urkunde an Wolfgang Greiner (rechts)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8244
https://www.philaseiten.de/beitrag/276829