Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 21.09.2021 21:37:00 Gelesen: 56499# 148@  
@ Journalist [#145]

Hallo an alle,

nachdem mir nun von der Marke auch ein Original vorliegt, kann ich hier nun weitere Vergleichsbilder zeigen:



Der Scan wurde mit 600 dpi gemacht, wie man hier deutlich erkennt, ist die Zähnung bei der Fälschung wesentlich gröber. Weiter ist die Marke etwas kleiner. Sie besitzt keine UV, die weißen Stellen leuchten schwach weißbläulich (Foto folgt noch).

Nun folgen noch einmal erste Vergleichsfotos mit einem USB-Mikroskop:



Links sieht man das Original, rechts die Fälschung, man kann leicht erkennen, das die Rasterung deutliche Unterschiede aufweist.



Diese Bildmontage zeigt links den echten Aussschnitt und rechts die Fälschung. Während bei der echten Marke die Trennlinien der Farbflecken mittels schwarzer Farbe umrandet sind, wurde bei der Fälschung mit entsprechender Farbmischung versucht, dies nachzumachen.



Dies kann man auch an anderen Stellen sehen, hier ungefähr auf gleicher Höhe in Bildmitte auf der linken Seite. Weiter sieht man, das speziell das Raster der roten Farbe deutlich anders beim Original links im Vergleich zur Fälschung rechts ist.

Da man hier nicht nur zwei Stück gefälscht haben dürfte, müsste es weitere Exemplare geben - wer kann hier von dieser Marke etwas vorlegen ?

Wichtige Merkmale der Fälschung: kein UV, grobere Zähnung, etwas kleiner als das Original.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/276851