Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 23.09.2021 05:39:04 Gelesen: 585281# 3089@  
@ wajdz [#3088]

der zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2011 aufgelassenen Bahnstrecke Feldkirch–Buchs

Nicht die Bahnstrecke wurde aufgelassen, sondern die Haltestelle [1]. Der überwiegende Teil des Eisenbahn-Fernverkehrs (Güter und Personen) zwischen Österreich und der Schweiz benutzt heute noch diese eingleisige Strecke [2]. Der Satz, aus dem die Marke stammt wurde hier schon mehrfach gezeigt (Mi.-Nr. 1155 - 1157) mit den weiteren Stationen Nendeln und Schaan-Vaduz

Ich wünsche einen schönen Tag

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Haltestelle_Schaanwald
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Feldkirch%E2%80%93Buchs
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/276933