Thema: Posthorn Viererblock 80 Pfg Mi. 137 ** - was kann ich zahlen ?
Lars Boettger Am: 23.09.2021 08:10:52 Gelesen: 3393# 2@  
Welcher Preis ist angemessen ( eventuell nach einer Prüfung durch Herrn Schlegel) ?

@ cookinggirl [#1]

Der in Klammern gesetzte Satz ist unglaublich wichtig! Ich persönlich wurde ohne Attest die Marken überhaupt nicht anfassen und ich würde mir auch für die anderen Marken zumindest einen Kurzbefund besorgen, der mir bestätigt, dass meine bisher gekauften Viererblocks wirklich postfrisch sind. Mit einem Attest, dass den Zustand der Marken als "postfrisch, echt und einwandfrei" bezeichnet, setze ich etwa 25-30% vom Katalogwert der Einzelmarken als Verhandlungsbasis an. Eventuell musst Du für die Einheit etwas mehr bezahlen.

Ohne Attest, ausgestellt durch einen der Schlegel-Brüder, wäre mein Angebot -0- Euro.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16228
https://www.philaseiten.de/beitrag/276941