Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 23.05.2010 21:38:47 Gelesen: 4740651# 454@  
Guten Abend an die Freunde der Inflationsbelege.

@ heide1: Jürgen, den Beleg hattest Du hier bereits vorgestellt, aber doppelt hält besser.

@ Baldersbrynd: Jørgen, wiederum ein schöner Beleg aus Deiner Schatzkiste mit reiner Frankatur an OPD-II-Marken.

Und nun beende ich die Vorstellung der Drucksachen aus der PP 26 mit dem folgenden Exemplar:



Bei diesem Postfreistempel steht richtig die Zahl 16 000, hier war also nichts mit Vierfachaufwertung. Allerdings war der Wertkasten für die Unterbringung der restlichen sechs Nullen zu klein (schließlich kostete die Drucksache ja 16 Milliarden Mark). Wie dann bei den Postfreistempeln die fehlenden Nullen abgerechnet wurden, mag der Teufel wissen.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/27698