Thema: Wahlbriefumschläge, Wahlbenachrichtigungen, Wahlkarten und Wahlstempel
notna1 Am: 23.09.2021 19:07:58 Gelesen: 30551# 107@  
Hallo zusammen,

ich kann hier einen nicht alltäglichen Beleg zeigen, mit dem ein junger Mann, der zu diesem Zeitraum in den USA war, seine Stimmabgabe ans Wahlamt seines Wohnortes geschickt hat.

Er verschickte im September 2008 seinen Wahlumschlag zur Briefwahl für die Landtagswahl in Bayern aus dem USA als Paket und bezahlte dafür 25,95 $ (!).
Da kann sich mancher ein Beispiel nehmen, was Wahlrecht heißt.



Der Beleg hat natürlich einen Topp-Platz im meiner Sammlung "Post aus aller Welt nach H.".

Also: am Sonntag zur Wahl gehen ...

Beste Phila-Grüße

notna1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1772
https://www.philaseiten.de/beitrag/276988