Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 26.09.2021 15:38:15 Gelesen: 95211# 395@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 16.2.1920 aus Alling bei Regensburg nach Deisenhofen bei München, aufgegeben wahrscheinlich von und an Herrn Keimel da auch dessen Adresse auf der Rückseite steht.

Der Brief wurde in der Portoperiode 4 (1.10.19-5.5.20) verschickt wofür Marken für den Brief im Fernverkehr in der 2. Gewichtsstufe 20-100 Gramm verklebt wurden und auch eine Recogebühr über 30 Pfennig war dabei, aber es wurde nur handschriftlich das Einschreiben gefordert und kein Klebezettel und auch keine Manualnummer vergeben.

Somit gehe ich von einer Sammlerfrankatur aus die zwar schön da fünf Farben aber nicht postalisch gelaufen sein wird da auch der Ankunftsstempel fehlt.

Verklebt wurden die Mi.Nr.56, 61, 75 und 2 x Mi.Nr. 177. Gesamt 60 Pfennig, gestempelt wurde mit Zweikreisstempel von Alling ** (Helbig 37a Nr.3).

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/277209