Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 26.09.2021 15:58:54 Gelesen: 30200# 3@  
Hallo an alle,

nun kann ich erste weitere Fakten zur letzten Meldung nachlegen. Zuerst ein Bild der Marke mit der Maus ohne Matrixcode:



Das Foto stammt aus dem Forum philaforum.com und ich habe die Erlaubnis dies so vom Finder der Marke zu benutzen. Gefunden wurde diese Marke dieser Tage in der Kiloware, das war ein guter Fund.

Wie man sieht, handelt es sich um eine selbstklebende Marke, von welcher Druckerei muss noch genau geklärt werden, da dies aus diesem Foto oder Scan leider nicht eindeutig genau hervor geht.

Die Marke wurde am 17.4.2021 im Briefzentrum 44 sauber gestempelt.

Diese Marke soll auch verkauft werden, sie soll dann nach einer Prüfung bei Schlegel nächstes Jahr im Frühjahr bei Gärtner angeboten werden.

Also wie man sieht kann dieser Fehler scheinbar bei allen Marken mit Matrixcode vorkommen, viel Spaß beim Suchen und melden von weiteren Funden in dieser Rubrik.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/277210