Thema: Datenübertragung aller Art auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke
epem7081 Am: 26.09.2021 23:49:00 Gelesen: 29741# 131@  
Hallo zusammen,

es ist zwar keine Ansichtskarte, aber eine Postsache mit rückseitiger Privatanzeige zum Thema. Das Postscheckamt 85 Nürnberg 1 hatte einen Kontoauszug mit dem Buchungstag 6.8.1973 übermittelt.



Wie bei einem breiten Spektrum von Postsachen üblich, hatte die Post Werbefläche offeriert. Älteren Beziehern mit einem Abo bei der Versandstelle für Sammlermarken sicher noch erinnerlich. Im vorstehenden Beleg tritt werbend das Compur-Werk GmbH & Co dem Telefonbesitzer mit Hallo! entgegen. "Kein unbesetztes Telefon durch automatische Anrufbeantwortung mit >>ALIBIPHON<<".

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9899
https://www.philaseiten.de/beitrag/277258