Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Cantus Am: 24.05.2010 23:47:58 Gelesen: 559482# 18@  
Hallo Christian,

da ich das österreichische Briefmarkenforum moderiere, zeige ich üblicherweise vorrangig dort Poststücke aus Österreich. Andererseits bin ich hier bei PhilaSeiten vor allen Dingen deshalb aktiv, weil ich hier auf eine ganze Reihe von Sammlern gestoßen bin, die sich wirklich für Ganzsachen interessieren und sie nicht nur als Hintergrund für irgendwelche Frankaturen ansehen. Ich folge daher deiner Anregung und werde ein entsprechendes neues Thema gründen. Dabei hoffe ich, dass sich auch noch Andere beteiligen werden.

Dein letzter Brief gefällt mir im Übrigen sehr gut. Er erinnert mich an eine Bankfiliale, die ich mal in der Nähe der Biskayaküste in einem winzigen Dorf aufgesucht habe. In einem ganz normalen Einfamilienhaus saß der Hausherr an seinem Schreibtisch, und als er die Schublade aufzog, war sie voller Geld; anstandslos bekam ich auf meinen Euroscheck die gewünschte Summe ausbezahlt und etwa 3 Wochen später wurde der Betrag dann von meinem Berliner Konto abgebucht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/27734