Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
Christoph 1 Am: 28.09.2021 22:05:25 Gelesen: 35372# 213@  
@ dr31157 [#211]

Ich suche Hilfe und keine Maßregelungen. Ich sage trotzdem mal Danke. Ist das der Hinweis: Ich soll mit meinen unqualifizierten Fragen diesem Forum fernbleiben?

Hallo Detlef,

nein, so möchte ich nicht verstanden werden. Aber es fällt mir nicht zum ersten mal auf, dass Du eine vergleichsweise einfach zu recherchierende Frage hier stellst. Da wünsche ich mir schlicht ein wenig mehr Eigeninitiative. Andererseits bin ich natürlich selbst schuld - ich könnte ja Deine Fragen auch einfach ignorieren.

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir den Weg beschreibe, den ich gegangen bin:

Zunächst habe ich gesucht, zu welchem Ort Milspe heute gehört. Da es den Ortsnamen zweimal gibt, war die Zugehörigkeit zu Westfalen zu klären. Dann habe ich wikipedia aufgerufen, immer eine gute Quelle [1]. Dort finden sich schon mal einige Einwohnerzahlen und dann, in den Fußnoten, die von mir zitierte Quelle. Also wahrlich kein Hexenwerk.

Der mit Abstand schwierigste Part bestand darin, die gefundene Quelle hier im Forum korrekt zu zitieren. Siehe dazu meinen zweiten Beitrag [#210].

Viele Grüße
Christoph

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Milspe_(Ennepetal)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/277369