Thema: Motiv Marke auf Marke
Heinz 7 Am: 30.09.2021 11:54:57 Gelesen: 72143# 322@  
@ Heinz 7 [#318]

Mein Aufruf, dass ein/e fleissige/r Sammler/in einmal eine Übersicht erstelle über die bisherigen Beiträge, hat bis jetzt leider noch nicht zu einer sichtbaren Reaktion geführt. Dass auch meine "Belohnung" für solch eine Fleissleistung nichts fruchtete will ich nun nicht weiter kommentieren (vgl. dazu die Diskussion zum Thema "Die beliebtesten Mitglieder...").

Ich habe nun nicht alle 300 Beiträge vollständig durchgescrollt, meine aber, folgende "Marke auf Marke" sei noch nicht dargestellt worden.

Ur-Marke: DDR 1955 - Nummer 323 (nach Zumstein-Katalog)



Marke auf Marke: DDR 1964 - Nummer 885 (nach Zumstein-Katalog)



Beide Marken zeigen ein Gemälde von Albrecht Dürer. Meines Wissens ist auf der Briefmarke das Gemälde falsch (bzw. unpräzise) beschrieben, vergleiche dazu das Thema "Gemälde von Albrecht Dürer" (Beitrag 28).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/277491