Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 30.09.2021 13:27:29 Gelesen: 354214# 1325@  
@ filunski [#1323]

Guten Tag,

da ich kein Zivildienstverweigerer war, stand die Bundeswehr bzw. die Lufwaffe ganz weit hinten an. Erst die Ausbilung und der Einstieg in den Beruf bedingte, dass ich mich auch mit dem militäsichen Teil der Luftfahrt auseinandersetzen durfte. Manchmal verdränge ich diese Teil erfolgreich, so wie im Beispiel von Rostock-Laage. Ich bitte um Verzeihung.

Um vom Thema abzulenken, begeben wir uns heute nach Papua-Neuguinea, dort liegt mir ein Ausschnitt aus einem Aerogramm von etwa 1966 vor.



Augenscheinlich hat es der Brief noch rechtzeitig vor dem Abflug an Bord des Fliegers geschafft, was genau wir sehen, mag ich nicht beurteilen - eventuell handelt es sich um eine Embraer Bandeirante der Fluggesellschaft Talair.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/277495