Thema: East Africa Study Circle - Britisch Ostafrika Interessenten formieren sich
saeckingen Am: 02.10.2021 21:32:09 Gelesen: 3171# 5@  
@ drmoeller_neuss [#4]

Los 62, Ausruf 25 Britische Pfund … ein sehr schönes Stück, für das man auch 50 britische Pfund bezahlen kann.

Dagegen ist der Rest einer Postkarte mit einer Standardfrankatur für 15 britische Pfund (Los 25) oder ein Brief mit schlechten Stempeln und verschmutzten Marken für 20 britische Pfund (Los 119) sehr üppig ausgerufen.


Heute Mittag fand die Auktion statt und ich war vor Ort. Daher möchte ich zu den erwähnten Losen die Rückmeldung geben.

Los 62 - Da war die Einschätzung sehr gut, die genannten £50 waren auch genau mein Höchstgebot, welches leider nicht gereicht hat - Zuschlag £55. Der Käufer hat spontan kommentiert, dass er erwartet hätte, dass er wesentlich mehr hätte bezahlen müssen.

Die beiden Lose (25 und 119), deren Ausrufpreis kritisch gesehen wurde (welche Einschätzung ich teilte) wurden beide für über Ausruf zugeschlagen! Insgesamt gab es bei den 150 Positionen nicht einmal eine handvoll unverkaufte Lose. Es war eine rundum erfolgreiche Auktion!

Grüße aus London,
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16106
https://www.philaseiten.de/beitrag/277682