Thema: Motiv Flugzeuge
wajdz Am: 02.10.2021 21:49:05 Gelesen: 353318# 1330@  
@ filunski [#1328]

Noch so ein Fall, bei dem die Angaben unterschiedlich ausfallen, bei Mi Douglas DC 3, bei Kalt die Lissunow Li-2 [1] als sowj. Lizenzbau, interessant wäre, welcher Flugzeugtyp in einem DDR-Länderkatalog genannt worden ist.

Flugpostausgabe März/Juli 1946
Mi 428



Die Lissunov Li-2 (russisch Лисунов Ли-2, NATO-Codename: „Cab“) ist ein in der Sowjetunion hergestelltes zweimotoriges Passagier- und Transportflugzeug, das als Lizenzversion der US-amerikanischen Douglas DC-3 im Zweiten Weltkrieg in großem Umfang zum Einsatz kam.

MfG Jürgen -wajdz-

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Lissunow_Li-2
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/277684