Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
Magdeburger Am: 03.10.2021 14:16:26 Gelesen: 42578# 202@  
Liebe Sammelfreunde,

ich möchte euch einen Umschlag zeigen welcher am 20.01.1857 in Budweis aufgegeben und an

"Seiner hochwohlgeboren Herrn
Med: Doctor Ritter von Ibell königlich preußischer Medizinal Rath in Bad-Ems."

adressiert worden.



Siegelseitig Transit von Eger 22.01. und Frankfurt/Main vom 23.01. sowie Ankunft in Bad-Ems, wo das Datum leider nicht lesbar ist. Das erforderliche Franco von 9 Kreuzer reichte selbstverständlich aus.

Der Empfänger hinterließ höchstwahrscheinlich, dass er nach Bonn abgereist ist, so dass er über Coblenz (24.01.) am 25.01. in Bonn war. Dafür war 1 Sgr. Porto erforderlich.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/277714