Thema: Weiterführende Literatur
filunski Am: 03.10.2021 18:25:41 Gelesen: 2455# 16@  
Inhaltsverzeichnis der Gildebriefe 232 (August 2010) bis 265 (Juni 2021)

Verehrte Freunde der Literatur,

die Mitglieder der Poststempelgilde kennen und schätzen schon lange den dreimal jährlich erscheinenden Gildebrief. Darin findet man immer philatelistische Fachartikel und Serien die oft nirgendwo sonst publiziert werden und wurden. Viele dieser Artikel, nicht nur zu Stempelthemen, sondern auch zu vielfältigen postgeschichtlichen Aspekten, vorwiegend deutscher Sammelgebiete, wurden von Gildemitgliedern und Spezialisten ihres jeweiligen Gebietes oft penibel recherchiert um dann im Gildebrief veröffentlicht zu werden.

Für die Gildebriefe 232 bis zur letzten Ausgabe 265 liegt nun ein digitalisiertes Inhaltsverzeichnis (PDF OCR) vor, welches per Stichwortsuche (Titel, Autor) automatisch durchsucht werden kann. Hier ein Bild der ersten von insgesamt 19 Seiten:



Das komplette PDF kann bei mir per E-Mail (hinterlegt) gerne jederzeit angefordert werden. Das Angebot gilt selbstverständlich NICHT NUR für Gildemitglieder, sondern für alle Interessierte.

Die Gildebriefe sind bei Interesse auch noch lieferbar. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14527
https://www.philaseiten.de/beitrag/277738