Thema: Berlin: Stempel echt oder falsch ?
Jürgen Witkowski Am: 13.01.2008 22:18:09 Gelesen: 77324# 22@  
@ AfriKiwi [#21]

Ich will nicht behaupten, dass die Abstempelungen falsch sind. Eine sichere Beurteilung ist mir bei der verzerrten Fotografie nicht möglich.

Mir geht es darum, mögliche Verdachtsmomente darzulegen. Die 9 Stempel auf meinem Scan sind alle aus der Fälscherwerkstatt der Brüder Bernhard und Konrad Friedrich sowie Leonhard Nowak aus Berlin, wo 1974 insgesamt 469 falsche Stempel durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurden.

Es gilt immer wachsam zu sein und bei solchen Angeboten mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, um nicht statt einem günstigen Schnäppchen wertloses Papier zu erwerben. Gesundes Misstrauen statt blinder Gutgläubigkeit kann vor manchem Schaden bewahren.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/360
https://www.philaseiten.de/beitrag/2779