Thema: Abfallbeseitigung
volkimal Am: 05.10.2021 22:14:05 Gelesen: 1679# 2@  
@ mausbach1 [#1]

Hallo Claus,

du schreibst zur Firma Remondis " Gesellschafter ist die in Familienbesitz befindliche Rethmann SE & Co. KG". Der Hauptsitz der Firma Rethmann befindet sich seit 1934 am ehemaligen Stammsitz des Familienbetriebes im westfälischen Selm. Die Rethmann SE & Co. KG betreibt keine operativen Tätigkeiten, sondern fungiert als reine Obergesellschaft für die Firma Remondis [1]. Mit einem Umsatz von 8200 Millionen Euro (2020) nimmt die Remondis-Gruppe nimmt im Ranking der Top-Familienunternehmen derzeit den Platz 28 ein (Stand 17.8.2021) [2].

Zufälligerweise stammt die Firma Rethmann aus meinem Geburtsort Selm. Daher gehören die Absenderfreistempel von Rethmann in meine kleine Heimatsammlung. Diese drei habe ich auf die Schnelle gefunden:





Mein Vater ist 1951 als Lehrer nach Selm gekommen und hat dort einige Fotos aufgenommen. Eines der Fotos zeigt sehr schön die Anfänge der Firma Rethmann. Er hat es dort auf dem Hof aufgenommen:



Ich finde es zeigt eine sehr interessante Kombination - den Müllwagen, die Bierfässer und dazu die Totenkutsche.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rethmann
[2] https://die-deutsche-wirtschaft.de/famu_top/remondis-gruppe-luenen-umsatz-mitarbeiterzahl/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16277
https://www.philaseiten.de/beitrag/277908