Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
iholymoses Am: 06.10.2021 18:41:06 Gelesen: 197861# 636@  
@ iholymoses [#635]

Unter der Rubrik "Die Poststempel von München" konnte filunski im Beitrag # 673 (https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?FF=277824) meine Fragen 2 + 3 beantworten:

Der schlecht lesbare (rückseitige) Stempel ganz oben müsste von der FELDPOSTSAMMELSTELLE / * a / MÜNCHEN stammen. Ergibt auch Sinn, da der Brief an eine Feldpost-Nr. adressiert war. In dem Feldpoststempel (K.D. Feldpoststation / * Nr. 258 *) sehe ich beim Jahr eine 8, also 1918. Auch das scheint schlüssig, da es diesen Stempel nur von 1916 - 1918 gab und sowohl eine 6, wie auch eine 7 würde ich ausschliessen.

Damit bleibt nur noch meine 1. Frage offen - kann jemand die Feldpoststelle Nr. 258 "verorten" oder ist das nicht möglich? Bin kein Feldpostexperte.

Danke und Gruß,
Reinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/277960