Thema: Bund Portoerhöhung ab 1.1.2022
Baber Am: 06.10.2021 21:56:12 Gelesen: 7174# 17@  
@ bedaposablu [#16]

Hallo Klaus-Peter,

so darfst Du nicht rechnen. Die 4,6% sind auf den Durchscnitt aller Briefpostprodukte bezogen. Nach Deiner Rechnung würde sonst der Großbrief statt 1,60 1,62 und der Maxibrief statt 2,75 2,82 kosten.

Außerdem finde ich es gut, dass die Post dazugelernt hat und jetzt mit 5 Cent Schritten arbeitet. Hätte sie das schon früher getan, wäre uns der ganze Mist mit den krummen Ergänzungswerten erspart geblieben. 5 Cent gab es von der Blumenserie und man hätte keine Ergänzungswerte extra drucken müssen. Ich glaube nicht, dass sich z.B. der Aufwand für den 2 Cent Ergänzungswert gelohnt hat.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15859
https://www.philaseiten.de/beitrag/277976