Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 07.10.2021 17:47:40 Gelesen: 72294# 278@  
@ Holzinger [#277]

Hallo Holzinger und an alle,

bei der Antwort handelt es sich bei Dir um die naßklebende Marke "Gewitterwolke", die derzeit vom Verkauf gesperrt ist und über den EAN-Code nicht verkauft werden kann.

Interessant ist, das diese Marken doch noch nicht zurück geschickt wurden, sondern noch vor Ort im Bestand vorhanden sind, zumindest trifft dies hier auf meine Postbankfiliale in Kelkheim zu.

@ Silesia-Archiv [#276]

Hallo Michael,

da bin ich ja mal gespannt, was Dein Händler bekommt, an der Verpackung kann man es zumindest bei der Bundesdruckerei gut erkennen, da diese Info außen auf der Verpackung steht.

Interessant ist, das die neuen Philatelie-Shops hier diese auch nur noch als komplettes Gebinde abgeben, das war vorher meines Wissens noch anders, hier früher konnte man die auch per 5 kaufen. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, welche Lieferung er Philatelie-Shop den erhalten hat. Wenn Du dort das nächste Mal da bist, lass Dir doch mal die Verpackung zeigen, denn wie vorhin schon erwähnt, steht es bei einer Lieferung von der Bundesdruckerei außen auf der Verpackung drauf!

Was haben andere vor Ort hier vorgefunden ? - schon jetzt danke für entsprechende Antworten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/278024