Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Silesia-Archiv Am: 07.10.2021 20:00:59 Gelesen: 72167# 280@  
@ Journalist [#278]

Hallo Jürgen,

danke für Deine ergänzende Info. Hier trifft leider mal wieder zu: "früher war alles besser" !

Der "alte" Philatelie-Shop hat nicht nur ganze Rollen oder Fünfer-Streifen verkauft sondern auch mal nur eine Marke mit Nummer und/oder einer anhängenden. Es war immer egal, was man haben wollte, bekam man, der Kunde war König. Bei niederen Wertstufen wollte ich paar mal die Reste, die ich nicht wirklich brauchte, auch mitnehmen, das sei nicht erforderlich, die bekomme ich (der Schalter) verklebt.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/278034