Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
philast Am: 10.10.2021 18:22:53 Gelesen: 1149921# 9223@  
@ inflamicha [#9222]

Hallo,

das nenne ich einen spannenden Beleg.

Vor allem deshalb, weil er am 16.2.1923 in Berlin abgestempelt wurde und ein Ankunftsstempel von Oranienburg vom 17.2. trägt.

Nach allem was bzgl. dieser Ausgabe publiziert wurde sind die Marken am 19.2.23 ausgegeben worden.

In der Verfügung 112 vom 10.2.23, in der diese Ausgabe angekündigt wurde, steht jedoch kein konkret benanntes Ausgabedatum, nur dass diese Marken den Oberpostkassen ohne Bestellung zugehen werden.

Das könnte bedeuten, dass diese Marken ab Ankündigung im Nachrichtenblatt geliefert und verwendet werden konnten. Das wäre wieder mal eine Neuigkeit für diese Ausgabe.

Anbei Vfg.112 vom 10.2.23:



Grüße
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/278189