Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 29.05.2010 01:02:32 Gelesen: 479065# 29@  
Hallo Richard, hallo alle,

nun wird es doch etwas brenzlig hier im Oderbruch. Ich habe heute von Augenzeugen erfahren, dass zwar Deichläufer im Einsatz sind, aber viel zu wenige, und diese wenigen sollen Tag und Nacht und bei jedem Wetter täglich alleine 20 km Deich inspizieren. Das ist jedoch völlig unmöglich mit der Folge, dass große Teile des Deiches nicht beobachtet werden. Ferner habe ich erfahren, dass zwar viele Deiche neu gebaut worden sind, dabei aber wohl an mehreren Stellen so geschlampt wurde, dass bereits bei Warnstufe II in unserem Oderabschnitt (ab Kietz oderabwärts) an mehreren Stellen die Deiche Wasser durchlassen; wie soll das erst werden, wenn das Wasser noch einen Meter oder mehr steigt?

Wegen der vielen Räumerei und und meiner sehr angespannten Nerven (wenn das Wasser kommt, steht es etwa 2 Meter hoch im Haus !) halte ich mich bis auf weiteres als Aktiver von diesem Forum fern.

Viele Grüße
Cantus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/27820