Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 11.10.2021 19:38:51 Gelesen: 26554# 38@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 29.6.1894 aus Grossauheim in Hessen (Deutsches Reich) nach Augsburg spediert an Herrn Oberamtführer Franz Knorr, dort kam der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine DR. Nr. 47 zu 10 Pfennig, gestempelt mit Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten von Grossauheim auf der Rückseite zur Ankunft Einkreisstempel von Augsburg II und der Briefträgerstempel Nr. 43, der Postbeamte hatte wohl mehrere Briefe gleichzeitig gestempelt somit gibt es den Briefträgerstempel hier auch in Spiegelschrift durch Abklatsch.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/278226